Seniorenabendmahl - Hausabendmahl

Bisher haben wir in Höllrich und Heßdorf zweimal im Jahr ein Seniorenabendmahl gefeiert - in der Adventszeit und in der Passionszeit. Seit der Coronapandemie wurde das Seniorenabendmahl nur spärlich angenommen. Die Senioren kommen entweder zu einem Gottesdienst mit Abendmahl in die Kirche oder können aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal mehr zur Abendmahlsfeier in das Gemeindehaus bzw. die Alte Schule kommen.

Daher hat der Kirchenvorstand beschlossen, das Seniorenabendmahl vorerst auszusetzen. Dafür möchten wir umso mehr werben, dass Gemeindeglieder, die gerne Abendmahl feiern möchten, aber nicht mehr zum Gottesdienst kommen können, Pfarrerin Rauh bitten, zu einem Hausabendmahl zu ihnen nach Hause zu kommen.

Es gibt für diesen Zweck im Pfarramt extra einen "Hausabendmahlskoffer".

Gerne können Familienangehörige oder Nachbarn (auch rüstige) dazukommen!

Wir laden Sie ein, sich im Pfarramt zu melden und einen Termin mit Pfarrerin Rauh auszumachen.

Ein Hausabendmahl ist das ganze Jahr über möglich!